Berrührend

Love and Confess
von Colleen Hoover

Was euch erwartet?

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas verloren, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Jetzt ist sie zurück in der Stadt und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Ausgerechnet da trifft sie auf Owen, den jungen Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Auburn zu ihm hingezogen - und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch beide verbergen Geheimnisse voreinander, die alles zu zerstören drohen...

Meine Meinung

Ich kann erstmal nur OMG ist das Buch toll sagen. Das Cover ist wunderschön und der Titel passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin sofort in die Geschichte eingestiegen. Das Buch bietet auch im literarischen Bereich viel abwechslungsreiches von SMS - Nachrichten, über Geständnisse zu Bildern in dem Buch und der ständige Persüpektivwechsel zwischen Auburn und Owen, der aber eher informiert und toll ist, als das er verwirrt. Alles passt super zusammen und ist in sich stimmig und nimmt den Leser auf eine wundervolle Reise mit.

Als ich zu Beginn gelesen hab, dass die Geständnisse von Lesern von Colleen Hoover sind, war ich total neugierg und dann echt schockiert beim Lesen. Aber doch genau das bringt uns doch die Geständnisse so nah, echte Menschen haben sowas erlebt.

So nun zu der Geschichte. Mein erster Impuls danach war: OMG Colleen Hoover hat mein Herz in Splitter gebrochen und es wieder neu zusammengesetzt mit mehr Gefühl für die Mitmenschen. Die Geschichte hat mich bis zum Schluss überrascht, zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt.

Auburn ist eine starke junge Frau, die sich versucht in Dallas ein neues Leben aufzubauen. Sie hat schon sehr früh ihre erste große Liebe verloren und ist dadurch ein sehr gefühlsbetonter Mensch geworden, aber auch unsicher. Sie lernt Owen kennen und beginnt im zu Vertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen nur vom Alkohol sollte sie sich lieber fern halten.

Owen
" >> Nein. Owen, links habe ich ich gesagt. << Ich unterdrücke ein Grinsen, drehe mich nach rechts und knipse das Deckenlicht hat."

Doch auch Auburn hat ein Geheimnis, dass die Beziehung droht zu zerstören.

Auburn
" Ich muss mir ein Grinsen verkneifen, als ich seine Initialen sehe. >> Owen Mason Gentry. Oh mein Gott - OMG! << , kichere ich und geben ihm das Kärtchen wieder.

Owen ist selbständig und besitzt eine kleine Galerie, in der er seine Kunstwerke ausstellt. Er malt Bilder zu den Geständnissen von fremden Menschen. Er verliebt sich sofort in Auburn und versucht alles sie für sich zu gewinnen. Doch er selbst hat auch Geständnisse zu leisten, die die Beziehung zerstören könnte.

" >> Es gibt Menschen, die man kennenlernt, und es gibt solche, die man schon vom ersten Moment an kennt... << "

Fazit

Das war mein erstes Buch von Colleen Hoover und sicher nicht mein letztes. Ich kann das Buch nur empfehlen, lest es unbedingt.