Berühre mich. Nicht. (Bd.1) von Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Mein Eindruck:

Auf die neue Reihe von Laura Kneidl war ich schon gespannt, seit ich das Buch bei der Verlagsvorschau entdeckt habe. „Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!“ Nicht nur der Klappentext auch das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und so ist „Berühre mich. Nicht.“ dann auch ziemlich fix bei mir eingezogen ;)

Auf die große Vorfreude folgte beim Lesen dann allerdings erst einmal Ernüchterung. Die Geschichte konnte mich einfach nicht mitreißen und Sage als Ich-Erzählerin hat mich emotional nicht vollständig erreicht. Mir fehlte das gewisse Etwas, der Pepp, der das Buch zu etwas Besonderem machen und mich vollkommen an die Seiten fesseln würde. Seite für Seite plätscherte die Geschichte dahin und ich hatte einfach das Gefühl, alles in der einen oder anderen Form in anderen New Adult Büchern schon gelesen zu haben. Dann wird es allerdings langsam interessant, als Luca in Sages Leben tritt und sie immer wieder an ihre Grenzen bringt. Nach dem ersten Drittel nimmt die Handlung an Fahrt auf und ich konnte die Geschichte endlich genießen.

Sage und Luca sind zwei tolle Protagonisten, deren Romanze voller Zärtlichkeit steckt. Obwohl Sage niemals daran geglaubt hat, sich nach den Erfahrungen aus ihrer Jugend jemals auch nur in der Nähe eines Mannes aufzuhalten, geschweige denn ihn zu berühren, zeigt ihr Luca, dass Tattoos und ein markantes Äußeres nicht gleich jeden Mann zu einem Verbrecher machen. Langsam, immer wieder mit Rückschlägen aber dennoch stetig macht Sage Fortschritte und lernt wieder zu leben. Sie findet Freunde und tut Dinge, die jedes andere Mädchen in ihrem Alter auch tun würde. Jede neue Erfahrung ist ein weiterer Erfolg gegen ihre Angst. Luca hingegen scheint vor nichts Angst zu haben. Er lebt in den Tag hinein und nimmt sich, worauf er Lust hat. Hinter seiner Fassade steckt allerdings auch ein tiefgründiger Mensch, dessen Herz für Literatur schlägt, doch diese Seite von sich zeigt er nicht jedem.

Und gerade als die beiden sich langsam näher kommen und sich eine Chance geben, wird Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt und die Geschichte endet mit dem Wohl fiesesten Cliffhanger aller Zeiten :D Zum Glück muss ich mich bis Ende Januar nicht mehr allzu lange gedulden, bevor ich endlich weiterlesen darf. Denn trotz aller Startschwierigkeiten hat es die Autorin doch noch geschafft, mich von ihrer Geschichte zu überzeugen. Auch nach dem Lesen hat sie mich nicht mehr losgelassen und ich bin schon wirklich gespannt, welches Ende Laura Kneidl für ihre Dilogie vorgesehen hat.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
Lisa von Prettytigers Bücherregal