Rezension

Berührend

Manche Engel sterben früh - Margarete van Marvik

Manche Engel sterben früh
von Margarete van Marvik

Berührend

Ich habe mich mit der Rezension schwer getan, da das Buch keine leichte Kost ist.
Es ist sehr gut geschrieben und hat mich auch angesprochen, aber das Thema ist für manche Personen sicher schwer und deswegen kann ich es nicht für jeden empfehlen.

Die Autorin beschreibt eine Geschichte, die heutzutage und auch in der Vergangenheit in jeder Familie geschehen kann oder geschehen ist. Teilweise in Teilen, vielleicht manchmal sogar komplett. Alles ist sehr authentisch geschrieben und, wie ich finde, absolut nicht überzogen.
Die Emotionen werden sehr gut rüber gebracht und sind so für den Leser sehr gut nachvollziehbar.

An sich ein wirklich tolles Buch, dass man gelesen haben sollte, aber man darf kein leichtes Buch erwarten, sondern das Buch wird einen später auch noch beschäftigen und einen nachdenklich machen.