Rezension

Berührend

Mit jedem Jahr - Simon van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 
Ein berührender Roman darüber, wie man den einen Menschen findet, für den man bereit ist, sich einer der größten Herausforderungen zu stellen: sich selbst zu ändern. 
Meine Meinung: 
Hier handelt es sich um eine gefühlvolle und berührende Geschichte eines Mädchens und ihren Onkel, die plötzlich mehr als das sind. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut lesbar. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind mitunter schlecht zu erkennen, aber letztendlich nach einer Weile des Lesens doch greifbar. Die Protagonisten sind sympathisch und die Wandlung von Jason hat mir gut gefallen. Er setzt alles daran, das Harvey ein glückliches Leben führen kann. Das Ende hat für mich den guten Eindruck des Buches ein wenig eingeschränkt. Da hätte ich mir etwas anderes fewünscht. 
Fazit: 
Berührende Geschichte