Rezension

Berührend!

Mit jedem Jahr - Simon van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch hat es in sich. 

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich schon eine Geschichte im Kopf. Aber nein, dieser Roman wird anders erzählt. Harvey lebt in Paris und ihr Adoptiv-Vater Jason kommt zu Besuch. Harvey hat sich im Vorweg Gedanken gemacht und kleine Dinge aus der Vergangenheit eingepackt. Die werden nun nach und nach ausgepackt. Damit ist der Weg frei, um sich zu erinnern. 

Es ist eine berührende Erzählung entstanden, die mir von gegenseitiger Liebe und Veränderung des Vaters erzählt. 

Ein sehr schönes Buch, bloß das Ende war doch sehr an den Haaren herbei gezogen. Ein kleiner Missklang. 

Das Buch habe ich schnell durchgelesen. Ich hatte viel Freude beim Lesen und kann das Buch nur empfehlen.