Rezension

Berührend

Die vier Jahreszeiten des Sommers
von Grégoire Delacourt

Bewertet mit 5 Sternen

Die vier Jahreszeiten des Sommers die Jahreszeiten der Liebe in Frankreich am Nationalfeiertag - so könnte man den Roman umschreiben.

 

 

Dieser Roman hat mich vor allem der Sprache und des Stils wegen angesprochen.

Er erzählt wunderschön von vier Liebesbeziehungen, von Jung und Alt, von unglücklicher Liebe, wiederentdeckter Liebe, ewiger Liebe.

Der Autor vermag es, die kurzen Episoden geschickt miteinander zu einem Großen und Ganzen zu verquicken, so dass besonders das Ende berührt.

Ich muss zugeben, dass ich so manche Träne geweint habe, da mich das Buch so bewegt hat.

 

Fazit:

Stark beeindruckt bleibe ich zurück und frage mich, ob die anderen Bücher von Delacourt ebenso famos und lesenswert sind!