Rezension

Berührend

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Nun habe ich das Kultbuch der letzten Monate endlich auch gelesen.

Und obwohl es in Richtung "Frauenroman" geht, so hat es mir doch gut gefallen. Die Geschichte von Lou und ihrem Schützling Will erinnert an "Ziemlich beste Freunde", aber das wird vermutlich in Zukunft jedes Buch, in dem ein Rollstuhlfahrer vorkommt. Und es ist ganz anders!

Moyes schreibt klar, gut lesbar und einfühlsam. Das Buch ist spannend geschrieben und man hofft mit Louisa, das sich Will doch noch anders entscheidet...

Und bei dem Schluss wäre man ein Stein, wenn man nicht das Taschentuch zücken müsste - vor Trauer und ganz am Ende vor Freude, weil Lou schließlich doch in der Stadt ihrer Träume landet. Aber ich will hier nicht zu viel verraten!

Also - eine schöne Tasse Tee oder ein Glas Rotwein, ein bequemer Sessel, ein Packung Taschentücher und lesen!!!