Rezension

berührend

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 5 Sternen

Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat ...

Eine Geschichte über Trauer, deren Aufarbeitung und die ganz große Liebe.

Cecelia Ahern überzeugt duch ihre gefühlvolle Art zu schreiben und entfesselt so die vielfältigsten Emotionen im Leser. Die Dialoge sprühen vor jugendlichem Esprit, während Gerrys Briefe zutiefst berühren. Schließlich wird einem nach Lachen und Weinen bewusst, dass eine grosse Liebe auch nicht mit dem Tod endet.

Dieses Buch macht oft nachdenklich, manchmal auch melancholisch.

Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend.

Das Buch endet anders als die Verfilmung mit Gerard Butler und Hilary Swank.

Dies war sicher nicht das letzte Buch der irischen Autorin, das ich gelesen habe.