Berührend Schön

STRIKE - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden - Katharina Wolf

von Katharina Wolf

Ich habe ja mal wieder anders herum angefangen. Ich habe erst das neuere Buch "Strike" von Katharina Wolf gelesen.Und ich fand es sooo toll. Also musste ich auch gleich mit "Vier Jahre ohne dich2 von ihr weitermachen.
Erste Zeilen:
Ich wachte plötzlich auf. Schlagartig. Kein langsames Erwachen, bei dem man sich noch minutenlang wehrt und versucht, sich krampfhaft an die wohltuende Bewusstlosigkeit oder den angenehmen Traum zu klammern. Nein. Völlig wach. Ohne Umwege.
Das Cover ist sehr schön. Allerdings kommt es auf den Bildern im Internet gar nicht so schick, wie es ist, rüber. Erst als ich das Buch in den Händen hielt, habe ich die kleine Details wirklich gesehen. Wirklich schön!
Der Klappentext hat mich auf eine falsche Fährte gelockt, denn ich dachte es geht hier um ein ganz anderes Thema. Aber ich wurde trotzdem in keinster Weise enttäuscht. Denn eigentlich hat mir die Story so viel viel besser  gefallen, als das was ich dachte, was drin vorkommt.
Ich hatte mich auch gefreut, obwohl etwas anderes überwog. Der Schmerz. Bianca war wie eine Mutter für mich gewesen.  Eine Konstante in meinem Leben. Seite 84
Zur Geschichte selbst will euch aber nichts weiter erzählen. Das sollt ihr schon selbst lesen.
Ich kann euch aber sagen, dass mir der Schreibstil von Katharina auch hier wieder super gefallen hat. Er ist auch hier wieder wunderbar flüssig und sehr emotional.  Ich war sofort mitten in der Geschichte, aber ich wusste nie was kommt als nächstes. Das Ende war mir bis zum Schluß nicht klar :) Das hat mir sehr gut gefallen, denn so Musste ich einfach weiter lesen.

Die Protagonisten waren toll, mit Ecken und Kanten und all den Schwierigkeiten, die es auch im wahren Leben gibt. Auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste über Nora, konnte ich es irgendwie doch verstehen, warum sie so ist.
 Ich muss einen der Nebencharaktere noch hervor heben, ich kann nicht anders. Sebastian! Er ist ein so toller Charakter. Ich habe ihn von der ersten Seite an total gerne gemocht. Ein toller Freund und Bruder und Sohn und Mann!!
Ein wunderbares Buch über die Liebe mit all ihren Tücken und Macken. Eine klare Leseempfehlung für euch.