Berührend, spannend.

Fading Colors - Carrie Elks

Fading Colors
von Carrie Elks

~~Die Autorin Carrie Elks schreibt das Buch mal in der Gegenwart, dann erfolgen Rückblenden in Beth's Vergangenheit. Ihre gemeinsame Vergangenheit mit Niall. So lernt man die junge Studentin Beth sehr gut kennen und kann sich in ihre Figur gut einfinden. Man durchlebt ihre Jugend, die Fehler die sie machte und leidet unter den Verlusten, die dieses jungen Leben mit sich brachte. Sie hat viel zu verkraften und sucht sich Wege um in das Leben zurück zu kehren. Doch dieser Weg ist schwer und ihn zu bewältigen verlangt ihr alles ab.

Die Abschnitte in der Gegenwart diesen schweren Weg ganz genau. Denn durch ihre Arbeit wird sie immer wieder in die Vergangenheit zurück katapultiert. Sie sieht Dinge, die sie eigentlich nie wieder sehen wollte. Muss sich mit Dingen auseinandersetzen, die sie lange verdrängt hat. Besonders das erneute Aufeinandertreffen mit Niall beschwört die Geister der Vergangenheit herauf. Beth muss Entscheidungen treffen. Sicherheit oder Risiko. Sicherheit oder Liebe. Und sie hat das Gefühl, dass keine ihrer Entscheidungen richtig sind. Irgendjemand bleibt immer auf der Strecke. Wird sie die Lösung finden?

Sie findet ihren Weg und es war eine unglaubliche Reise, sie auf diesem Weg zu begleiten. Ihr Leben schien perfekt zu sein, doch es war nur Schein.

Der Weg zum Glück führt für Beth und Niall über gewaltige Hindernisse, bei denen man sich fragt, wie viel ist ein Mensch bereit zu ertragen, wie viel kann er verkraften? Doch sie schaffen es und dürfen am Ende de Früchte ihrer Bemühungen erleben. Als Familie.

Das Buch war sehr bewegend und hat mir ausgesprochen gut gefallen, gerade diese Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben sehr gute Einblicke in die Geschichte gegeben. Die betreffenden Orte sind sehr gut recherchiert und wunderbar beschrieben. Sie setzen das Kopfkino in Gang und das hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Alle Figuren dieses Werkes sind wundervoll beschrieben, man lernt sie kennen, man mag sie, leidet und freut sich mit ihnen. Carrie Elks hat einen sehr flüssigen Schreibstil, man findet sehr leicht in die Geschichte hinein und mag das Buch bis zum Ende nicht aus der Hand legen. Sie schreibt mit spürbarer Leidenschaft, das spürt der Leser in jeder Zeile. Das Buch war sehr fesselnd und spannend bis zur letzten Seite. Wenn ich könnte, würde ich deutlich mehr als 5 Sterne vergeben. Es waren unterhaltsame, sehr bewegende Lesestunden und ich habe jede Seite genossen. Großartig.