Berührend und anders..!

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Vor uns das Leben
von Amy Harmon

Inhaltsangabe:

Ambrose, der Star der Highschool, der Held einer ganzen Stadt. Er scheint alles zu haben - und doch kämpft er mit Problemen, die der Außenwelt verborgen bleiben. Bailey, der Junge im Rollstuhl. Er ist krank, weiß, dass er sterben wird. Und er lebt jeden Tag seines Lebens, als wäre es sein letzter. Fern, die schlau ist, aber nicht hübsch, und trotzdem in allem um sich herum das Schöne erkennt.

Fern, Bailey und Ambrose. Drei Jugendliche in einer Kleinstadt in den USA, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Jugendliche, die dachten, sie wüssten, was das Leben für sie bereithält. Und denen das Schicksal in die Quere kommt …

Das Cover ist herbstlich gestaltet und macht schon beim Anblick sehr viel Lust auf die Geschichte. Mich hatte das und auch die Inhaltsangabe sofort angesprochen. Mir war klar, das dies ein berührendes Leseerlebnis wird, das sich ganz anders gestalten wird, als die Bücher, die ich sonst lese.
Mir fiel es nicht schwer, mich in die Protagonisten zu versetzen, ich hatte gleich von Jedem ein Bild vor Augen und konnte alles gut nachvollziehen!

Der Schreibstil ist sehr verständlich und flüssig, so das man das Geschehen gut aufnimmt, auch wenn es mir oft nah ging, was daran lag, das auch glückliche Geschehnisse einfach so berührend wiedergegeben wurden, das ich den Tränen nahe war.

Dieses Buch ist außergewöhnlich und anders...! Es ist unterhaltsam und gefühlvoll und besonders schön, wenn man es sich, zu dieser bunten Jahreszeit damit gemütlich macht!