Berührend und dramatisch

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

"Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …"

Tate ist ein Mädchen, das es einem leicht macht, sie zu mögen und in das man sich leicht hineinversetzen kann. Auch Miles mochte ich trotz seiner unnahbaren und leicht arroganten Art von Anfang an, da er stets durchblicken lässt, das so viel mehr hinter seiner Fassade steckt als er anderen zeigt.

Die Liebesgeschichte der beiden ist wie von Colleen Hoover nicht anders gewohnt prickelnd und emotional und absolut berührend.

An "Zurück ins Leben geliebt" hat mir besonders gut gefallen, dass neben der Handlung in der Gegenwart auch immer noch Rückblenden eingebunden waren, die einen Handlungsstrang aus Miles Vergangenheit behandelt haben. Dadurch war die Geschichte besonders spannend. Das Ende hat dann beide Handlungsstränge zusammengeführt und war sehr bewegend.