Rezension

Berührend und eindrucksvoll

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Berührend und eindrucksvoll

Das Cover ist eher dunkel gehalten und zeigt ein wunderschönes Bild vom Meer und der Weite, sowie den Wellen.

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Edda macht Urlaub am Meer um sich zu sammeln und mit sich klar zu werden.
Allein die Beschreibungen des Meeres und des Watt sind so eindrucksvoll, dass man das Gefühl hat mit Edda dort zu sein und bei ihr zu stehen.

Die Geschichte von Edda ist so berührend und ergreifend, dass einen das Buch nicht kalt lassen kann.

Die Charaktere sind nachvollziehbar und so beschrieben, dass man mit ihnen fiebert und sie manchmal am liebsten schütteln möchte.

Das Ende war für mich doch überraschend, aber es passte zu dem Buch und der ganzen Geschichte. Die Autorin hat sich etwas mit diesem Buch gedacht und es komplett und sehr poetisch umgesetzt.

Das Buch ist ein Lesevergnügen, aber die Geschichte wird einen berühren und zum nachdenken bringen.

Das Buch verdient 5 Sterne.