Berührend und Gefühlvoll

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Mein Herz und andere schwarze Löcher  - Jasmine Warga

Bewertet mit 4,5 Sternen

Aysel möchte sterben, das sie unzufrieden mit ihrem Leben ist. Seit der Scheidung ihrer Eltern lebt Aysel bei ihrem Vater, als der jedoch in Gefängnis kommt, muss sie zu ihrer Mutter und deren neuer Familie ziehen. Zuhause und auch in der Schule für Aysel sich ungeliebt und einsam - Sie möchte ihrem Leben ein Ende setzen. Auf einer Selbstmord-Internetplattform findet Aysel ihren Selbstmordpartner: Roman. Er scheint der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Also lernen Aysel und Roman sich näher kennen und planen ihren gemeinsamen Tod.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Selbstmord und Depressionen sind ein schwieriges und ernstes Thema, die Autorin hat es auf eine besondere und einfühlsame Weise behandelt. Die Geschichte wird aus Aysel´s Sicht erzählt, so konnte man als Leser ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und lässt sich flüssig lesen, auch die Schriftgröße fande ich sehr angenehm. Das Cover wirklicht fröhlich und steht damit im völligen Kontrast zum Inhalt des Buches und somit wird auch nicht soviel verraten.

"Mein Herz und andere schwarze Löcher" vermittelt eine wichtige Botschaft über ein ernstes Thema. Jasmine Warga ist ein unglaublich berührender Debütroman gelungen.

Ich bin total begeistert, ein wirklich sehr bewegendes und einfühlsames Jugendbuch, das ich aufjedenfall weiter empfehlen werden.