Berührend und herzzerreißend

Dem Abgrund so nah - Jessica Koch

Dem Abgrund so nah
von Jessica Koch

Danny ist fast noch ein Kind, als sein Leben aus den Fugen gerät. Durch einen Unfall verliert seine Mutter ihr Kind, seinen Bruder noch in der Schwangerschaft. Sein Vater kann ihm das nie verzeihen und macht ihm böse Vorwürfe. Seine Mutter hingegen ist gefangen in einer Psychose und Wahnvorstellungen. Auch der Umzug nach Deutschland ändert nichts an den Tatsachen. Doch nicht genug dass Danny jeden Tag den Hass seines Vaters spüren muss, vergeht sich Aiden jahrelang an seinem kleinen unschuldigen Sohn. Er verprügelt und vergewaltigt ihn und lässt sich von niemandem in seine Schranken weisen. Nicht einmal seine Mutter steht zu Danny. Denn die lebt ganz in ihrer eigenen Welt. Mit den Jahren lernt Danny mit der fehlenden Liebe und dem Hass umzugehen und wird stärker, wächst an den Herausforderungen und schlägt zurück. Denn er ist ein sehr starker Junge.

Eine unglaublich herzzereißende Geschichte um Danny. Ich kannte "Dem Horizont so nah" schon und habe jetzt auch dieses Buch verschlungen. Unglaublich dass so etwas wirklich so oft tatsächlich noch passiert. Ein toller und fesselnder Schreibstil!