Berührende Geschichte

Schwestern bleiben wir immer - Barbara Kunrath

Schwestern bleiben wir immer
von Barbara Kunrath

„Schwestern bleiben wir immer“ von Barbara Kunrath ist wirklich ein ganz besonderes Buch und eine bewegende Geschichte, die uns in die Vergangenheit entführt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert. Es ist alles wunderbar beschrieben. Der Leser kann sich die beiden Protagonistinnen Katja und Alexa wirklich bildlich vorstellen. Zwei Schwestern, die wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Und die beide ein völlig verschiedenes Leben führen. Ich finde es klasse, dass sich die beiden gemeinsam auf die Suche machen. Es muss ein seltsames Gefühl sein, nach so langer Zeit wieder an den Ort der Kindheit zurückzukehren. Und da sind sie ja wirklich nicht mit offenen Armen empfangen worden. Die Kälte die ihnen anfangs entgegenschlug, war förmlich zu spüren. Ich bewundere die beiden, dass sie nicht gleich aufgegeben haben. Doch was dann alles ans Tageslicht kam, wer hätte dies erwartet. Eine wirklich interessante, berührende Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Das Leben ist wirklich wie ein Uhrwerk, es dreht sich immer weiter und man weiß nie, was noch kommen wird.

Das auch mich etwas melancholisch wirkende Cover passt hervorragend zum Buch. Eine herausragende Geschichte, das Lesen habe ich sehr genossen. Gerne vergebe ich 5 Sterne.