Rezension

Berührende Geschichte

Der Klang der Freiheit - Gill Lewis

Der Klang der Freiheit
von Gill Lewis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine kleine Gruppe von Menschen sitzen zusammengekauert in einem Boot auf offener See. Je 1000 Euro haben sie für die Überfahrt in ein neues Leben bezahlt. Unter ihnen der der junge Rami, der nur seine Geige bei sich trägt...

Der Klang der Freiheit ist eine berührende und poetische Geschichte über Hoffnung und Freiheit, wunderschön illustriert von Jo Weaver. Ein kunstvolles Plädoyer für Menschlichkeit und Mitgefühl, das ein ernstes und aktuelles Thema behandelt, aber den Leser an einem besonderen Moment teilhaben lässt und so zeigt, wie sich Hoffnung und Stärke aus Verbundenheit entwickeln können.

Ein emotionaler Roman, dem eine leicht melancholische aber zugleich hoffnungsvolle Stimmung innewohnt, bewegend, tiefsinnig und lesenswert.