Berührende Ode an die Kraft und Bedeutung der Worte !!

Das tiefe Blau der Worte - Cath Crowley

Das tiefe Blau der Worte
von Cath Crowley

Klappentext:
"Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance."

Auf den Titel bin ich schon vor einiger Zeit aufmerksam geworden. Einerseits hat mich das wunderschöne, liebevoll gestaltete Cover sofort angesprochen und als absolute Liebhaberin von Büchern ist die Thematik natürlich ein absolutes MUSS. Eigentlich ist ein absoluter Traum für jeden, der gerne liest, sich mit einem Werk zu beschäftigen, welches die Kraft und Bedeutung der Worte in den Mittelpunkt des Geschehens legt. Aber auch Freundschaft, Liebe und Vertrauen sind wichtige Bestandteile der Geschichte. "Das tiefe Blau der Worte" ist der erste Titel, den ich von der Autorin Cath Crowley gelesen habe. Ich freue mich immer wieder neue Autoren kennenzulernen und ich kann an dieser Stelle definitiv sagen, dass mich der Schreibstil so berührt hat, dass ich Cath Crowleys Bücher definitiv im Auge behalten will. Mir gefällt es sehr wie sensibel sie auf die Emotionen der Charaktere eingeht und es gleichzeitig völlig authentisch und unverfälscht schafft, sie dem Leser zu vermitteln. Ich konnte mich so wunderbar in Rachel und Henry hineinversetzen. Rachel ist ein junges Mädchen, dessen Trauer ihr ganzes Leben bestimmt. Sie hält ihre Gefühle kaum zurück, zeigt wie unfassbar traurig sie ist und lässt ihre Wut und Fassungslosigkeit an allen aus, die ihr nahe kommen. Angesichts dessen, was Rachel erlebt hat, konnte ich ihr Verhalten jedoch wirklich gut verstehen. Rachel ist eine absolute Realistin, egal was kommt. Ihr männlicher Gegenpart ist Henry. Er unterscheidet sich in fast jeder Eigenschaft von ihr. Ich würde ihn als liebenswürdig, ein wenig verträumt, aber auch ein wenig zu gutgläubig beschreiben. Er versucht ihn allen Menschen nur die positiven Werte zu sehen, wird dadurch jedoch auch mehr als nur einmal ausgenutzt.
Ich war von Beginn an durch die Ereignisse gefesselt und habe das Buch nicht einmal mehr zur Seite legen wollen. Es ist eines der Werke, die mich sehr zum Nachdenken anregt haben und immer noch nachhallen !! Das habe ich so bisher noch nicht oft erlebt !!