berührende und ganz leise Liebesgeschichte

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Jana zieht nach Sylt , lebt dort in einem Wohnprojekt und macht eine Ausbildung. Auch Collin, der nebenan im Zimmer wohnt hatte es nicht leicht.  "Nachtblumen" erzählt die langsam wachsende Freundschaft und aufkeimenden Gefühle zwischen zwei Außenseitern.

"Nachtblumen" ist ein eigenständiger und abgeschlossener Roman der Autorin Carina Bartsch. Nach ihren Bestsellern "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" , die ich sehr liebe war ich gespannt auf das neue Buch!

Es ist komplett anders---aber trotzdem sehr schön! Die ganze Geschichte ist sehr still, leise und berührend. Es ist kein Buch mit spritzigen Dialogen oder so, sondern eine ganz langsam wachsende Liebe zwischen zwei Menschen, die es nicht leicht im Leben hatten und nun auf Sylt eine neue Chance bekommen sich ein eigenes Leben aufzubauen !
Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen und voller Gefühle ! Die Schicksale von Jana und Collin , die man nur nach und nach erfährt sind sehr berührend. Beide brauchen viel Zeit und kommen mit Nähe nicht so gut klar--man kann also verstehen, das sie die "Beziehung" der beiden in einem sehr sehr langsamen Tempo entwickelt.
Manchmal war ich als Leser zu ungeduldig, weil ich dachte, jetzt müsse es doch mal weitergehen. Aber man darf eben nicht ungeduldig werden und muss sich dem Tempo von Collin und Jana anpassen.

Eine sehr schöne, berührende und leise Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern !