Berührende und gut recherchierte Liebesgeschichte!

Under Your Skin. Nimm mich mit - Scarlett Cole

Under Your Skin. Nimm mich mit
von Scarlett Cole

Eine sehr berührende und gut recherchierte Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema, die mir allerdings teilweise zu langatmig und vorhersehbar war.

„Under Your Skin – Nimm mich mit“ von Scarlett Cole (Teil 3 rund um das Second-Circle-Tattoostudio)

Seitdem Pixie im Second-Circle-Tattoostudio nicht nur einen Job, sondern auch ein neues Zuhause gefunden hat, scheint alles perfekt. Nur für eine Beziehung fühlt sie sich nicht bereit, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Der Rockstar Dred will sich davon nicht beirren lassen, so sehr hat ihm Pixie mit ihren pinken Haaren und ihren bunten Blümchen-Tattoos den Kopf verdreht. Pixie kann sich seinem Charme nur schwer entziehen. Und auch Dred will nur noch in ihrer Nähe sein, dabei sind Beziehungen gar nicht so sein Ding. Wären da nicht die bösen Erfahrungen von früher, die das Glück der beiden bedrohen.

Auch mit diesem dritten Teil konnte mich Scarlett Cole schnell fesseln und durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich gut in die Handlung abtauchen. Pixie und Dred waren mir sehr sympathisch und während des Lesens wurde schnell klar, dass die beiden einfach ein perfektes Traumpaar sind. Die Probleme ihrer Vergangenheiten waren beim Lesen aber doch ein wenig zu offensichtlich und auch die Spannung im Handlungsverlauf war zwischenzeitlich eher flach. Gerade der Mittelteil war ein wenig langatmig zu lesen und die Gedanken der beiden kreisten immer um die gleichen Dinge. Obwohl das Ende zu einem gewissen Grad vorhersehbar sind, konnte es mich am Ende letztlich doch sehr überzeugen, vor allem da wir – wie von Scarlett Cole aus den Vorgängerbänden gewohnt – noch einmal für die beiden zittern mussten. Ich mochte es sehr, dass der Handlungsstrang rund um Amanda schnell abgehandelt war und sich nicht die übliche Drei-Ecks-Geschichte entwickelt hat. Die Sexszenen waren nicht übertrieben vulgär beschrieben, allerdings auch nicht sonderlich wortgewandt und abwechslungsreich. Mir ging das gerade im Hinblick auf Pixies Vergangenheit doch sehr schnell zwischen den beiden. Dennoch merkt man, dass die Autorin für dieses Buch gut recherchier hat und so gerade die ernsten Hintergründe noch viel berührender und realistischer darstellen kann. Das Cover finde ich persönlich zwar schön, aber durch die fehlenden Tattoos der beiden Abgebildeten irgendwie irreführend und nicht passend für Pixie und Dred. Die Farbgestaltung finde ich aber sehr ansprechend und auch der Reihentitel hat im Hinblick auf das Tattooostudio eine tiefere Bedeutung.

Zusammenfassend gesagt: