berührender, humorvoller und spannender chick-lit

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Saskia Louis – Der große Fang

Vor zehn Jahren hat sich Grace für nichts anderes als ihre Kunst interessiert, die Belange der Mitschüler waren ihr egal.

Jetzt zehn Jahre später hat sie Freunde, wird gemocht, ihre Arbeit macht ihr Spaß, ihr Vater bereitet ihr etwas Sorge, aber damit wird sie schon fertig, und sie hat sogar eine Beziehung.

Der Baseballer Ryan Hale ist kein Held und er will auch keiner sein, dass er den Jungen gerettet hat, war selbstverständlich und überhaupt will er einfach nur von der Presse in Ruhe gelassen werden, denn die hat in schließlich nicht gut dastehen lassen, als er seine Ex beschimpft hat.

Ausgerechnet Grace soll die Fotos für die Helden-Reportage knipsen und obwohl sie mit Emma, Chloe und Kaylie befreundet ist, hat Ryan ihr bisher wenig Beachtung geschenkt.

Als Grace dann auch noch erfährt, dass ihre Beziehung zu dem Golfer nicht das ist, was sie erwartet hat, heult sie sich bei Ryan aus... und die beiden werden sehr gute Freunde.

Nur Freunde?

`

„Der große Fang“ ist weiterer Band aus der Baseball-Love-Reihe von Saskia Louis.

Nach „Liebe auf den ersten Schlag“, „Küss niemals einen Baseballer“, „Die Liebe ist (k)ein Spiel“ und der Novelle „Spiel um deine Hand“ ist Saskia Louis wieder ein weiterer humorvoller, spannender und emotionaler chick-lit Roman gelungen, der mich von der ersten Seite an fesseln und bezaubern konnte.

Diesmal stehen Grace und Ryan im Vordergrund.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, wird schnell zum Pageturner, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Die Handlung wird immer wieder durch viel Humor und Witz aufgelockert, der verbale Schlagabtausch ist einfach köstlich. Außerdem ist sie wie gewohnt spannend, mitreißend und temporeich mit einigen Überraschungen.

Die Figuren sind auch diesmal wieder gut ausgearbeitet, wirken lebendig und facettenreich, sodass es einfach wie „nach hause kommen“ ist.

Ich muß zugeben, anfänglich habe ich gedacht, was Grace soll die Hauptfigur sein?, im Epilog fand ich sie einfach nur furchtbar, aber zehn Jahre später ist sie einfach nur sympathisch, liebevoll und auch wenn sie ab und zu mal eine kleine Panikattacke hat, mochte ich sie sehr gerne.

Ryan ist ein Charmeur, (k)ein Held, und sehr sympathisch. Ich mochte wie Grace und er vertraut miteinander umgingen, wie sie sich verstanden haben und überhaupt, fand ich diese Geschichte besonders rund und stimmig.

Jake, der kleine Weiberheld, ist wie immer mein Lieblingscharakter und ich bin einfach begeistert von ihm. Er ist soo anstrengend, aber wenn es um seine platonischen Freundinnen geht, dann liebe ich den Kerl einfach. Ich will unbedingt seine Geschichte lesen.

Die Handlungsorte sind wie immer bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in die Geschichte fallen lassen konnte.

Es gibt aber auch ein paar ungeklärte Fragen, zum Beispiel in Bezug auf Ryans Bruder Raphael, oder was eigentlich damals mit Cara und Ty passiert ist, aber ich hoffe, da wird vielleicht noch mehr im nächsten Band drauf eingegangen.

Mich konnte die Geschichte wieder mitnehmen, als chick lit bedient es natürlich auch einige Klischees, aber das gehört für mich dazu und will ich unbedingt auch haben.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zur Reihe.

Fazit: berührender, humorvoller und spannender chick-lit. 5 Sterne.