Berührender Roman

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Das Buch nach dem Bestseller "Morgen kommt ein neuer Himmel" *-* :D

Lori Nelson Spielmann beweist auch mit diesem Buch, dass sie weiß wie man die Leser in ihren Bann zieht :))

In „Nur ein Horizont entfernt“ geht es um Versöhnung und Reue.

Hannah erhält einen Brief von einer ehemaligen Klassenkameradin die sie Jahrelang gemobbt hat. Nun bittet sie Hannah um Vergebung, beigelegt findet Hannah zwei Steine, einen soll sie ihr zurückschicken wenn sie ihr vergibt. Den anderen soll sie mit einem weiteren Stein an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort dass sie diesen zweiten Stein ihrer Mutter geben sollte, doch sie weiß nicht ob sie dazu bereit ist, denn sie hat vor vielen Jahren etwas getan das das Leben ihrer Mutter sehr verändert und teilweise auch zerstört hat …

Ich konnte mich von Anfang an super in Hannah hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Das lag unteranderem auch an dem sehr schönen Schreibstil der Autorin, wodurch ich das Buch leicht und flüssig lesen konnte *-*

Dass ganz vorne in dem Buch der Entschuldigungsbrief von Fiona Knowles (Hannahs ehemalige Klassenkameradin) ist finde ich echt cool. Denn in „Morgen kommt ein neuer Himmel“ war vorne auch die Liste der Aufgaben, welche Brett noch erledigt muss. Ich finde es einfach schön, dass die Autorin ein Merkmal hat, welches sich durch ihre Bücher zieht :))