Besonders

Honeymoon XXL - Julia Richter, Stefan Richter

Honeymoon XXL
von Julia Richter Stefan Richter

Von ozeanly

Ich reise persönlich sehr gerne und war aus diesem Grund sofort von diesem Buch angefixt.

Julia und Stefan Richter sind nach ihrer Hochzeit auf einen "Honeymoon XXL" gegangen. In 14 Monaten haben sie eine Weltreise in die verschiedensten Länder gemacht.

Tagebuchartig wurde diese Reise aufgeführt, mit vielen schönen Bildern veranschaulicht und am Ende ein Fazit zu jedem Land gezogen. Außerdem gibt es verschiedene Packlisten für verschiedene Abenteuer. So zum Beispiel für Wanderungen in den Bergen oder einer Kajaktour.

Das Buch ist sehr hochwertig. (Das Buch ist unfassbar schwer) Die Seiten sind eher dick und glänzen, sodass die Bilder noch besser rüberkommen. Man bekommt schon fast fernweh bei dem Anblick von den gesammelten Fotos.

Natürlich merkt man am Schreibstil, dass es sich bei den beiden Autoren um keine Profis handelt. Allerdings stört dieses kaum, denn bei einem realen Reisetagebuch geht es nicht um Spannung oder Romantik, sondern um das Abenteuer der Reise, was alles gut oder schief gelaufen ist.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Wer Fernweh hat, wird an diesem Buch bestimmt gefallen finden und eventuell seine nächste Reise planen wollen.