Forever next to you - Eric & Joyce - Amy Baxter

Forever next to you - Eric & Joyce
von Amy Baxter

Amy Baxter – Forever next to you, Eric und Joyce

Alles fing mit einem One-Night-Stand an und endete... in einer Katastrophe. Als sich Joyce und Eric ausgerechnet im Tattoo-Studio von Jake wieder begegnen, könnte die Stimmung nicht noch eisiger sein. Eric ist gleich davon überzeugt, dass Joyce ihm verfallen ist und weist sie auf seine Regeln hin: Nie mit einer Frau zweimal ins Bett.

Doch Joyce hat andere Sorgen um sich um den aufgeblasenen, zugegeben heiß aussehenden, aber doch nervigen Idioten Eric zu kümmern.

Als sie dann auch noch zusammen in ein Haus einquartiert werden, kommt es wie es kommen muss... aus eisiger Kälte wird feurige Hitze und endet in einer noch größeren Katastrophe als Liam plötzlich vor der Tür steht.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin, wenn auch unter einem anderen Pseudonym und auch den ersten Band der neuen Reihe „Never before you, Jake und Carrie“ der mich begeistern konnte.

Ich muss aber gestehen, dass die Autorin mit „Forever next to you, Eric und Joyce“ eine noch tollere, gefühlvolle und auch humorvolle Story herausgebracht hat, was nach dem ersten Band nur schwerlich zu toppen zu gewesen ist.

Amy Baxter hat es wieder geschafft mich zu fesseln, denn der lockere, temporeiche Schreibstil und die Kombination mit der spannenden, sinnlichen, abwechslungsreichen und emotionalen Story, die immer wieder durch den humorvollen und kreativen Schlagabtausch der Figuren aufgelockert wird, hat mich einfach in ihren Bann gezogen.

Auch hier sind wieder die Figuren lebendig, facettenreich und glaubhaft beschrieben, sodass man sich ihnen Nahe fühlen konnte. Ja ich würde sogar soweit gehen, dass es wie „ein nachhause kommen“ war, da wir auch auf Jake, Carrie und Balu treffen, die mir im ersten Band schon sehr ans Herz gewachsen sind.

Diesmal steht im Vordergrund Joyce, die kein leichtes Leben hat und die Familienbande sind auch nicht das, was man sich für einen Teenager gewünscht hätte. Charismatisch, tough und begabt hat sie aber ihr eigenes Leben aufgebaut und ihre Malerei hat ihr geholfen zu überleben.

Ebenfalls im Fokus steht Eric, Freizeit-Musiker, Songtexter und vor allem Tättowierer, der in San Francisco bei Jake angestellt wird um seinen Horizont zu erweitern. Er ist bisschen arrogant, selbstgefällig, sexy, stark und an manchen Stellen so unglaublich dumm, aber das macht ihn absolut liebenswert. Mir gefällt seine Geschichte besonders gut, weil sie eben so glaubhaft ist.

Auch Liv und Nolan sind wieder mit dabei, und ich hoffe einfach auf eine Fortsetzung, denn wer weiß, vielleicht bekommt auch Liam seine eigene Story irgendwann.

Wie immer sind die Handlungsorte auch hier bildhaft beschrieben, sodass man sich die Story noch besser vorstellen kann.

Die Geschichte aus der Pers von Joyce und Eric mit zu erleben macht sie besonders spannend, emotional und auch witzig, denn wie man sich denken kann, ist reden manchmal Gold wert.

Kurzweilig, Pageturner, Spannung pur und sinnliche Erotik, die zwar detailliert aber nicht übertrieben dargestellt wird, ist der Roman ein weiteres Highlight für mich.

Das Cover ist ein Blickfang, sinnlich und dezent passt es sehr gut zum ersten Band.

Fazit: Eine besonders schöne, sinnliche und spannende Story, die direkt unter die Haut geht. Von mir gibt es es eine Extra-Leseempfehlung und 5 Sterne.