Rezension

Besser!

Tintenblut - Cornelia Funke

Tintenblut
von Cornelia Funke

Bewertet mit 4 Sternen

Meggies Freund Farid, der ja eigentlich aus einer Geschichte stammt, fühlt sich nicht so richtig wohl hier bei uns. Er hat Sehnsucht nach seiner Geschichte, was verständlich ist. Und auch Meggie möchte gerne wieder zurück in die wunderschöne und geheimnisvolle Tintenwelt. Gesagt, getan, es wird sich in sie hinein gelesen. Natürlich gibt es auch hier wieder einige Abenteuer zu bestehen, zumal sie von unerfreulichen Zeitgenossen verfolgt werden.

Ein schöner zweiter Band. Es werden viele Fäden aus dem ersten Teil aufgenommen und weitergesponnen, es kommen neue hinzu und einige enden hier auch. Alles ist gut durchdacht und die Geschichte hatte für mich eindeutig mehr Fahrt aufgenommen, es hat mir mehr Spaß bereitet, sie zu lesen als beim ersten Band. Immerhin wollte man auch wissen, wie die Geschichte um Mo und Resa, Elinor, Farid und Meggie, Staubfinger und wie die Gefährten nicht alle heißen, weitergehen wird. Er hat auf jeden Fall viel Lust auf den letzten Band gemacht.