besser als Band 1

Die Kane-Chroniken 02: Der Feuerthron - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken 02: Der Feuerthron
von Rick Riordan

Zum Inhalt: Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung von Nachwuchs-Magiern. Doch schon wieder kommt etwas dazwischen. Die Chaos-Schlange Apophis erhebt sich und strebt nach der Weltherrschaft. Der Einzige, der sie zurückschlagen könnte, ist der Sonnengott Ra. Sadie und Carter müssen ihn unbedingt auf ihre Seite bringen. Allerdings wirkt der Gott etwas nun ja unmotiviert. Um ihn aus seiner Lethargie zu wecken, brauchen die Kane-Geschwister mehr als ihre magischen Kräfte.

Meiner Meinung nach ist der zweite Teil besser als der erste Teil, auch wenn es - wie ich eben nur an der Überschrift gesehen habe - andere Meinungen gibt. Wie im ersten Teil wird die Geschichte auch hier wieder abwechselnd von den Geschwistern Sadie und Carter Kane erzählt, die sie auf Band gesprochen haben; dieses Band soll wieder von Nachwuchszauberern gefunden werden.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich nun schon etwas in die ägyptische Götterwelt eingelesen hatte und sie mir nicht mehr ganz so fremd war, dass mir dieser Teil besser gefallen hat. Ich werde auf jeden Fall den dritten Band lesen.

Allerdings finde ich immer noch die Percy Jackson Reihe besser und auch den ersten Teil der Helden des Olymp (die nächsten Teile habe ich noch nicht gelesen). Aber insgesamt doch auf jeden Fall eine empfehlenswerte Lektüre.