Besser als Band 1!

Godspeed - Die Suche - Beth Revis

Godspeed - Die Suche
von Beth Revis

[Minirezension]

Ich fand ja Band 1 GODSPEED - DIE REISE BEGINNT  schon sehr gut, und ich kann gar nicht verstehen, wieso ich so lange gewartet habe, Band 2 zu lesen. Ich fand ihn noch mal einen Ticken besser. Auch wenn Amy und ich nie beste Freunde werden, so hat mir ihr Charakter dieses mal doch besser gefallen, als beim letzten Mal. Auch bei Junior erging es mir so. Die Liebesgeschichte der beiden spielt meiner Meinung nach keine so große Rolle, wie es im Klappentext angedeutet wird (ich meine, die meiste Zeit über sehen die beiden sich nicht einmal), aber auch sie ist ernster, ehrlicher und komplizierter als im ersten Band, was mir sehr gut gefallen hat und was ich nachvollziehbarer fand. Die Enthüllungen um die Godspeed waren nicht nur für Amy und Junior ein Schlag ins Gesicht, sondern auch für mich. Ich hätte niemals mit dem gerechnet, was ich da vorgesetzt bekommen habe. Der Weg zu des Rätsels Lösung war kein einfacher, aber umso interessanter für mich. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und bin aus der Begeisterung über die vielen Details und Verstrickungen gar nicht mehr herausgekommen. Es war, um es mal mit meinem Lieblingswort zu sagen, der WAHNSINN :) !