Besser als Band 1!

Der dunkle Turm 2. Drei - Stephen King

Der dunkle Turm 2. Drei
von Stephen King

Fesselnde Fortsetzung!

Fast nahtlos geht es ca. sieben Stunden nach Band 1 „Schwarz“ mit Roland, dem letzten Revolvermann in Band 2 weiter. Der Prolog hat es dann auch schon direkt in sich. Nach der Konfrontation mit dem schwarzen Mann hätte Roland wohl eine Pause verdient, aber da hätte er sich wohl lieber einen anderen Platz als den Strand zum verschnaufen aussuchen sollen!

Doch direkt nach diesem spannenden Prolog kam eine kleine Flaute. Ich gebe zu, ich musste mich ein bisschen „zwingen“ weiterzulesen. Hätte es unsere private kleine Leserunde nicht gegeben, weiß ich nicht wie lange ich das Buch noch links liegen gelassen hätte, auf jeden Fall habe ich mich jetzt schon tierisch über mich geärgert – denn es wird einfach soooooo gut!

Die Geschichte entwickelt sich in eine, für mich so völlig unerwartete Richtung. Es gibt viele Überraschungen, Plot-Twists und natürlich wieder knallharte Action. Dazwischen dann wieder totale Verwirrung und häppchenweise Informationen, so dass man einfach keine andere Wahl hat, als weiterzulesen und nach mehr zu gieren!

Band 2 hat mir somit auch besser gefallen als Band 1. Man ist viel mehr in der Geschichte drin und versteht auch ein wenig (die Betonung liegt dabei auf "wenig") mehr, als noch in Band 1. Wem Band 1 also zB überhaupt nicht gefallen hat, sollte zumindest Band 2 noch eine Chance geben. Ich finde es lohnt sich!

Und auch die Charaktere, denen wir in diesem Band begegnen schließt man schnell in sein Herz. Ok, manche mehr, manche weniger. Trotzdem sind sie einfach grandios ausgearbeitet und so facettenreich. Aber das ist man ja von King gewohnt.

Fazit:

Eine wirklich gelungene Fortsetzung, mit so viel Inhalt und das ohne wirkliche Längen! Ich wurde super unterhalten, bin total begeistert und freue mich auf Band 3! ► 4 Sterne.