Rezension

Besser als Band drei

Fairies 4: Opalschwarz - Stefanie Diem

Fairies 4: Opalschwarz
von Stefanie Diem

Bewertet mit 4 Sternen

Im Prolog lesen wir, was Sophie/Cayuga mit ihrer Macht entfesselt hatte…

Nachdem Sophie erwacht und ihre Beweglichkeit zurückerlangt hatte, durfte sie in ein Wohnheim, doch Sophie wollte an die Oberfläche der halbzerstörten Erde… Sie wollte die Urfairies finden… Ihre frühere Identität als Cayuga hatte sie nicht preisgegeben…

Als ihre Mitbewohner sie mit in die Stadt unter der Erde nahmen um ein wenig Vergnügen zu haben, traf sie Ralph. Auch er war kein Fairy mehr, sie waren jetzt alle Fays…

Da Ralph schon länger wieder wach war, konnte er sie durch U-City führen und so erfuhr Sophie auch von der Königsfamilie und Tayugan….

Auch Taylor traf sie…

Sophie wurde immer mal wieder aus der Realität in eine andere Dimension gerissen. Und dort erfuhr sie von der Mutter aller Fairies, was sie tun musste, um die Erde zu retten… Und sie wollte es tun, war es doch ihre Schuld, dass es so weit gekommen war…

Auch Cayuga war erwacht, doch ausgerechnet ihre böse Schwester Tanian befand sie bei ihr. Und sie wurden von den Engeln erwischt und gefangen genommen…

Was hatte Sophie mit Cayugas Macht entfesselt? Was war auf der Erde passiert? Warum musste Sophie in ein Wohnheim? Was hoffte sie, auf der Erdoberfläche vorzufinden? Wo waren die Urfairies? War es richtig, nicht zu sagen, dass sie Cayuga gewesen war? Was war mit Ralph? Was war der Unterschied zwischen Fairy und Fay? Führte Ralph sie zu der schlafenden Königsfamilie? Und zu Tayugan? Wo traf sie Taylor? Wer war die Mutter aller Fairies? War es wirklich nur Sophies Schuld, dass alles so gekommen war? Warum wurden die beiden Urfairies von den Engeln gefangen genommen? Alle diese Fragen  - und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch...

 

Meine Meinung

Dieses Buch ließ sich wieder leicht und flüssig lesen. Auch war es nach den Ereignissen am Ende des vorigen Bandes doch ziemlich spannend. Es ist unkompliziert geschrieben, d.h. dass es keine Fragen nach dem Sinn von Wörtern oder gar ganzen Sätzen gab. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich konnte verstehen, dass  Sophie so schnell wie möglich wieder fit und beweglich sein wollte, dass sie an die Oberfläche wollte. Ich hoffte für sie, dass sie die Erde retten können würde. Doch einfach würde es nicht werden. Sie musste auch jetzt noch viel erdulden. Aber weiter werde ich natürlich nichts verraten, denn spoilern will ich nicht. Dieses Buch hat mich wieder gefesselt, nachdem ich den dritten Band etwas langatmig fand. Auf jeden Fall habe ich es in einem Rutsch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Es bekommt von mir vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.