Besser als der erste Band

Soul Seeker - Das Echo des Bösen - Alyson Noël

Soul Seeker - Das Echo des Bösen
von Alyson Noël

„Das Echo des Bösen“ ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung.

Während Band 1 mir eher als langgezogene Vorgeschichte vorkam, steckt hinter dem Folgeband wesentlich mehr Energie und Action.

Daire hat sich mit ihrem Schicksal als Seeker arrangiert und versucht ihrer Aufgabe so gut sie kann nachzukommen. In ihrer Persönlichkeit entwickelt sie sich deutlich weiter und lässt das kindische und störrische Gehabe hinter sich. Allerdings muss sie nun schnell in ihre Rolle wachsen, denn die Zeit läuft ihr davon.

Der ärgste Feind der Seeker plant, sich die Unterwelt zu eigen zu machen und damit auch Unheil über die Mittel-und Oberwelt zu bringen.

Ich bin froh, das hier wesentlich mehr Spannung und eine ereignisreichere Geschichte hinter stecken. Die Autorin legt ein viel schnelleres Tempo vor als noch im 1.Band. Nur leider passieren auch dadurch Dinge, die ich für etwas übertrieben oder auch irgendwie unrealistisch empfinde. Nur um die Story voranzutreiben.

Natürlich endet Band 2 mit einem Cliffhanger, der auf Band 3 neugierig macht.

Fazit & Bewertung

Der Folgeband der Soul Seeker Reihe hat mir trotz einiger Übertreibungen besser gefallen als der erste Teil. Man hat wirklich das Gefühl es passiert endlich etwas und ich hoffe Band 3 bringt nochmal eine neue Richtung.

4****