Rezension

Besser als der erste Teil!

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:
(Amazon)
Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...

Über den Autorin:
(Amazon)
Die britische Autorin E L James ist Mutter von zwei Kindern und war - bis vor kurzem - Angestellte eines Fernsehsenders in London. Heute gilt sie laut "Time Magazine" als eine der einflussreichsten Menschen der Welt. Grund dafür ist der bahnbrechende Erfolg ihrer "Shades of Grey"-Trilogie. Begonnen hat das Phänomen "Shades of Grey" als Fanfiction im Internet, dann wurde der erste Teil der Trilogie in einem australischen Print-on-Demand-Verlag veröffentlicht. Vor allem in den USA sorgte "Shades of Grey" für eine riesige Aufmerksamkeit und wurde binnen kürzester Zeit zu einem der sensationellsten internationalen Bucherfolge der letzten Zeit. Die Übersetzungsrechte wurden in über 40 Länder verkauft, die Filmrechte an der Trilogie haben sich Universal Pictures und Focus Features gemeinsam gesichert. E L James lebt in London. Nähere Informationen zur Autorin und ihren Romanen finden Sie unter www.eljamesauthor.com.

Erster Satz:
Er ist zurück.

Gestaltung:
Ich muss auch hier wieder sagen, dass mir die Gestaltung nicht gefällt. Jedoch finde ich gut das Gestaltung beibehalten wurde.

Inhalt:
Ana und Christian sind getrennt. Doch dies ist für keinen der beiden einfach. Nach langen nicht sehen gehen sie gemeinsam auf die Ausstellung von Anas guten Freund…

Meine Meinung:
Ich bin wirklich positiv überrascht. Nach dem ersten Teil war ich skeptisch ob ich den zweiten Teil wirklich hören sollte. Es ist aber etwas besser geworden. Es ist nicht mehr ganz so langweilig wie der Vorgänger, aber noch nicht wirklich so spannend das man unbedingt weiter hören musste. Ich habe kurz nach dem ersten Band weiter gehört und habe jetzt ca. zwei Monate zum hören gebraucht. So lange brauche ich normalerweise nicht. Auch wenn ich nicht so viele Hörbücher höre. Positiv fand ich hier auch das die Innere-Göttin nicht mehr so oft vorkam, beim ersten hat sie mich wirklich sehr gestört. Auch der Schreibstil hat sich meiner Meinung nach etwas geändert.
Die Stimme der Vorleserin  fand ich sehr angenehm und sie hat es sehr gut erzählt.

Bewertung:
∞∞∞∞