Besser als der Film

47 Ronin, Film-Tie-in - Joan D. Vinge, Chris Morgan, Hossein Amini

47 Ronin, Film-Tie-in
von Joan D. Vinge

Ich habe, als der Film in die Kinos kam, diesen gesehen. Ich fand Ihr recht gut gemacht, jedoch fehlte das Gewisse etwas.

Aus einer Laune heraus habe ich mich entschieden, das Buch zum Film in die Hände zu nehmen und zu lesen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man aus den Büchern immer mehr Kleinigkeiten erfährt und mehr Input bekommt.

Und so war es auch bei diesem Buch. Man erfährt mehr über die jeweiligen Prodagonisten, Gefühle und deren Antriebe.
Die Kleinigkeiten machen viel aus.
Man erfährt mehr über das Denken auch gegenüber dem Dämon und wie sich das Denken im laufe der Geschichte wandelt.
Die Liebesgeschichte überdeckt zum glück nicht zu extrem alles, aber diese ist natürlich nicht unwesendlich, da es zu einigen Situationen führt die wichtig sind und die geschichte natürlich auch ausmachen.

Natürlich handelt es sich um eine Fiktive geschichte rund um die Sage der 47 Ronin.
Einigen möge es arg aufstoßen, dass in der Geschichte Hexen und Dämonen und Magie vorkommt, aber es ist nun mal eine Fiktive geschiichte. und auch dass einiges an das Lebens von Damals im Alten Japan nicht korrekt wiedergegeben wurde, störte mich jetzt nicht zu sehr.

Also wenn man sich sanft unterhalten lassen will und wen bereits der Film gut zugesagt hat, kann das Buch ruhigen Gewissens lesen.