Rezension

Besser als der Titel verspricht ;)

Die Brautprinzessin - William Goldman

Die Brautprinzessin
von William Goldman

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wenn einem der eigene Freund ein Buch empfiehlt, das einen so schwülstigen Titel hat, muss man schon mal kurz stutzen ;) 

Aber ich finde auch, dass der Titel nicht so unbedingt gut zum Buch passt. Es ist schon eine Art Märchenbuch, wie man meinen könnte, allerdings eingebettet in eine Geschichte in der Neuzeit. Die Geschichte der Prinzessin gefällt mir auf jeden Fall besser als jene des Autors, denn wie meine Vorrednerinnen bereits beschrieben haben, hätte man sich Einiges davon schon sparen können ;) Witzig fand ich die Idee, dass man ein Manuskript des Autors per Post anfordern könnte und wüsste gerne, ob das jemand von euch mal probiert hat?? Sagt mir gerne Bescheid, würde mich eigentlich interessieren, wie die Geschichte hätte ausgehen können :P 

Das Buch ist auf jeden Fall mal etwas Anderes, lest es und schreibt dem Autor fleißig wegen des Manuskriptes (ich habe mich nicht getraut und auch nicht so unbedingt Vertrauen in die ganze Sache :D )