Rezension

Besser als der Vorgänger

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der zweite Teil gefällt mir wesentlich besser als der erste. Die nervigen Figuren sind nicht mehr ganz so belastend für mich gewesen. Vor allem in der zweiten Hälfte tritt dann wesentlich mehr Spannung und Action auf. Der letzte Teil hat sich dann auch sehr flott gelesen. Dennoch belastet es mich nach wie vor, dass ich die meisten Charaktere nicht mag oder auch absolut nicht mit ihnen mitfiebern kann. Deswegen waren einige Kapitel wirklich eine Qual... (Vor allem die von Sansa!) Sicherlich erreicht das Buch so eine breite Masse, da jeden irgendetwas ansprechen kann, aber für mich ist so ein Teil des Buches immer ein Kampf und so kommt es auch, dass ich das Buch nicht so gut finde, wie alle sagen...

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 27. Mai 2014 um 09:38

Nachdem mich der erste Band so begeistert hat, werde ich diesen sicherlich auch noch lesen :) Schöne Rezension!