Rezension

Besser als der Vorgänger

Winter der Welt - Ken Follett

Winter der Welt
von Ken Follett

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich vom Vorgänger "Sturz der Titanen" nicht so richtig begeistert war und ungewöhnlich lange für das Lesen gebraucht habe, habe ich erst gezögert mir auch den Nachfolger zu kaufen. Meine Zweifel wurden aber schnell beseitigt. Der zweite Band liest sich deutlich besser als der erste und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Was sicherlich auch daran liegt, dass mir die Jahre ab 1933 aus dem Geschichtsunterricht besser bekannt sind als der erste Weltkrieg und ich so immer wieder auf historische Ereignisse stosse die mir bekannt vorkommen. Ich freue mich schon auf den abschließenden dritten Band der Reihe und bin gespannt in welchem Zeitraum er spielt. Ich tippe mal auf die 1980er Jahre.