Besser als die ersten Teile

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Nachdem Prinz Maxon und America die Thronfolge angetreten haben leben sie als große Familie mit Zwillingen in Illeá. Die Erstgeborene Eadlyn ist nun Kronprinzessin.
So soll auch sie einen Partner durch ein Casting kennenlernen. Allerdinsg ist Eadlyn total abgeneigt von dieser Idee und tritt nur weil ich Eltern es möchten zu diesem Casting an. Sie hat die Wahl zwischen 35 Männern, die sie eigentlich so schnell wie möglich wieder loswerden möchte…

Ich habe alle Teile als Hörbuch gehört und muss sagen dass mir dieser Teil mit Abstand am Besten gefallen hat. Die Hörbücher fand ich alle gut, aber den Teil noch besser, da mir die Erzählstimme einfach mehr zugesagt hat als bei den ersten drei Teilen.
Eadlyn ist der eigenwillig und es hat einige Zeit gebraucht um mit ihr warm zu werden, da sie auch sehr schnippisch und zickig sein kann.
America habe ich in ihrem Charakter nicht wieder erkannt, da sie doch eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit in ihrer Jugend hatte und diese fehlt ihr im Erwachsenenalter, vermutlich weil sie im Königshaus lebt und sich an Regeln und Normen halten muss und wenig Spielraum für ihre Charakterentwicklung hat.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil.
Allerdings kann ich nur 4 Sterne geben, da mir die Idee an sich nicht ganz so gefällt, da sie sehr an „Den Bachelor“ erinnert, welchen ich echt ziemlich furchtbar und unzumutbar finde.