Besser als die Serie

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht
von Lisa J. Smith

Obwohl ich die anderen Auflagen ebenfalls besitze habe ich mir die Serie noch einmal gekauft, und sie nochmals gelesen. Die Bücher sind anders formatiert und haben dadurch mehr Seiten, wenn es noch andere Änderungen gibt sind sie mir nicht aufgefallen, stichprobenweise habe ich einige Seiten verglichen und sie waren Wort, für Wort identisch.

Die Bücher sind in meinen Augen ein Meisterwerk dass seiner Zeit weit voraus war! Eine Wunderschöne Geschichte die eine verbotene Liebe beschreibt. L. J. Smith gelingt es wie keinem anderen zuvor die Zerrissenheit und den Schmerz zu beschreiben den die Verbindung eines Vampirs mit einem Menschen mit sich bringt. Das Buch hat alles was ich an einem guten Buch schätze: Spannung, Einfallsreichtum, Tiefgang und Hintergrundstory, zudem einen schönen Schreibstil der gut zu lesen ist. Zugegeben, es gibt sprachgewandtere Bücher aber auch weitaus schlechter formulierte.
Das tut der Geschichte keinen Abbruch. Auch wenn Elena in den ersten Zügen egoistisch und unsympathisch wirkt so ändert sich ihr Wesen in jedem Augenblick den sie mit Stefan verbringt. - Nicht abschrecken lassen!

Absolut lesenswert, die Spannung steigt mit jedem Band!
Bis jetzt hat es jeder meiner Freundinnen gefallen, der ich das Buch geliehen habe. Natürlich ist alles Geschmackssache. Wer nach einer nervenzerreißenden Horrorgeschichte sucht sollte lieber bei S. King bleiben.

Ob sich die Vampirtagebücher mit den Biss-Büchern messen können muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...Da sie ja heutzutage das Maß aller Dinge sind, was "romantische Vampirromane" anggeht. Nur bleibt zu bedenken dass es die Vampirtagebücher waren, die zuerst da waren ...

Allen anderen wünsche ich viel Vergnügen mit vier wunderschönen Büchern die man kaum aus der Hand legen kann!

Kommentare

Schneeweißchen klugscheißerte am 06. September 2018 um 10:57

"Leider wurden gewisse Änderungen vorgenommen. So wurde "Stefan" in "Stefano" geändert. Einen tieferen Sinn sehe ich darin nicht."

Die Bücher waren doch vor der Serie da, wenn dann wurde der Name für die Serie umgeändert, von Stefano in Stefan, aber nicht andersrum.