Rezension

Besser als gedacht

Die Spiderwick Geheimnisse 06 - Das Lied der Nixe - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse 06 - Das Lied der Nixe
von Holly Black

Bewertet mit 5 Sternen

Jules´ und Nicks Vater heiratet wieder nach dem Tod ihrer Mutter. Doch diese bringt noch ihre Tochter Laurie mit. Laurie ist großer Fan der Buchserie "Die Spiderwick-Geheimnisse" und verfügt deshalb auch über das Handbuch. Natürlich ist sie ständig auf der Suche nach den Elfen, bzw. Hilfsmittel diese zu sehen. Bei einem ihrer Streifzüge mit Nick entdeckt dieser ein 4-blättriges Kleeblatt und nimmt es an sich. Man sagt dem "Glücksklee" nach, mit ihrer Hilfe Elfen und ähnliche Gestalten sehen zu können. Als Nick einige Zeit später bei einem Unwetter aus dem Fenster sieht, entdeckt er in der Nähe des Hauses einen leblosen Körper im Gras. Als er vor Sorge nachsieht muss er feststellen, dass es sich hierbei um eine Elfe handelt und schon beginnen seine Probleme....

Ich war anfangs enttäuscht, nicht mehr von den Zwillingen und ihrer Schwester zu lesen. Doch da die Autoren diesmal andere Wesen und einen anderen Ort mit in die Geschichte haben einfließen lassen, gestaltet sich auch die Fortsetzung besser als gedacht.