besser als gedacht

Jamaica Lane - Heimliche Liebe - Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe
von Samantha Young

Nate ist ein Womanizer wie er im Buche steht, attraktiv und von sich überzeugt gelingt es ihm, jede Frau zu umgarnen. Olivia ist schüchtern und verliebt. Leider bekommt sie in Gegenwart ihres Schwarms Benjamin kein Wort heraus. Gut das sie und Nate beste Freunde sind, denn Nate erklärt sich bereit Liv zu helfen und gibt ihr Nachhilfestunden in Flirten, Küssen und dann schließlich auf Sex. Gefühle so schwören sich die beiden am Anfang kommen nicht ins Spiel und nichts kann ihre Freundschaft zerstören. Natürlich kommt es anders und die beiden müssen sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen um nicht nur ihren besten Freund zu verlieren sondern auch zueinander zu finden.

Ohne große Erwartungen bin ich an dieses Buch geraten und wurde angenehm überrascht. Zwar ist die Geschichte an sich nichts Neues und natürlich ist von Anfang an klar, wie die Geschichte ausgehen wird. Doch gelingt es der Autorin Samantha Young eine bekannte Story nett zu verpacken und den Leser gut zu unterhalten.

In dem dritten Teil um einen Freundeskreis werden auch tatsächlich ernste Töne angeschlagen. So wird sehr anschaulich geschildert warum Liv ihre Pubertät „verschlafen“ hat und nun große Probleme im Umgang mit Männern hat. Auch das Verhalten vom bindungsunfähigen Nate wird sehr einfühlsam geschildert. Beide Hauptprotagonisten werden sehr sympathisch gezeichnet und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv geschildert und immer wieder durch Rückblenden unterfüttert, sodass der Leser viele Details erfährt. Manchmal hätte ich mir gewünscht auch mal in Nates Kopf hineinzuschauen und seine Gefühle und Gedanken zu erfahren.

Nicht störend habe ich die Tatsache empfunden, dass es sich bereits um den dritten Teil handelt. Zwar werden immer mal wieder Anspielungen auf die beiden vorausgehenden Geschichten gemacht, aber dem Verständnis und dem Lesevergnügen waren meine Nichtkenntnisse nicht abträglich.

Für alle, die auf der Suche nach einer schönen leichten Romanze sind, sei dieses Buch empfohlen.

Kommentare

juli270890 kommentierte am 11. Juli 2014 um 20:27

das wäre ein Buch für mich.. gleich mal abgespeichert