Besser als Teil 1!

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Besser als Teil 1! Spannender, packender, schockierender. Neue Fragen werden aufgeworfen, alte beantwortet. Dinge geregelt! Fassungslosigkeit geschürt! Erwartung zu Teil 3? Riesengroooß!

[Inhaltsangabe]

meine Meinung:
Nach dem "naja, nicht so überzeugenden" 1. Teil war meine Erwartung zu Teil 2 entsprechend gering. Natürlich war ich gespannt, wie es mit Katy und Daemon weitergeht, aber ich ließ mich nicht mehr von dem Hype anstecken...
ABER, dass es schlussendlich um SO VIEL besser als Teil 1 war, hätte ich nie geglaubt! Es war nicht nur spannender wegen der Handlung, sondern die Charakter waren mir sympathischer, die Idee dahinter, gefiel mir mehr.

Katy hat sich verändert! Eindeutig und diese Veränderung gefällt mir! Aus dem "Klischee"-Mädchen wurde etwas eigenes, besonderes, die nicht mehr das tut, was man erwartet, sondern eigenständig denkt!
Natürlich (^^) ruft das Diskussionen mit Daemon auf dem Plan, was ich seeehr erheiternd und wirklich amüsant fand (meistens jedenfalls xP ).

Daemon ist auch anders. Seit der Verbindung mit Katy versucht er ALLES, um sie zu überzeugen, was er für sie empfindet. Süß, aber teilweise entnervend, weil Katy ihn partout nicht glauben will.

Es gibt einiges neue! Ein neuer Mitschüler - Blake - , der nicht nur bei einer Person die Emotionen verrückt spielen lässt (*pssst ^^ Ich verrate nichts*)
Informationen werden preisgegeben. Über die Lux. Über das VM. Über diese Verbindung.
Erschreckendes wird gezeigt!
Wer hätte gedacht, wie grausam Menschen sein können?
Bei dieser qualvollen Szene musste ich schlucken und nicht umhin mich zu fragen: "Was würden Menschen für MACHT alles tun?"
Würden sie genauso handeln? Glaubhaft...leider O.o

Auch wieder spannend war zu lesen, was der Titel, also "Onxy" mit der Geschichte zu tun hat. Onxy der Stein....mhmm...war jedenfalls spannend, es zu erfahren!

Jennifer L. Armentrouts Schreibweise ist nach wie vor flüssig, gut zu lesen und zum Eintauchen perfekt. Aus "ein paar Seiten lesen" wurden ganz schnell "ups..jetzt hab ich die Zeit übersehen".
Ihre Bücher laden zum "Wirklichkeit"-vergessen ein.

Fazit:
Ein wirklich ein großartiger 2. Teil dieser Reihe! Ich bin schon gespannt, wie "Opal" sein wird.
Spannender, erschreckender und voller Überraschungen war "Onyx - Schattenschimmer" zu lesen und ich bin froh, dass ich mich weiter an die Reihe gewagt habe! Von mir gibt es für dieses Buch 4,5 von 5 Sterne und wer weiß, vielleicht bekommt Teil 3 die vollen 5 Sterne verliehen ^^ .

Inhalt: spannend
Charakter: verändert