Besser als VA!

Bloodlines 01: Falsche Versprechen - Richelle Mead

Bloodlines 01: Falsche Versprechen
von Richelle Mead

Sydney Sage hat ein Problem: Weil sie Rose, einem Dhampir, geholfen hat, ist ihr Ansehen bei den Alchemisten gesunken. Nun soll sie alles wieder gut machen, indem sie Jill, die Schwester der Moroi Königin Lissa, beschützt. Auf Jill wurde nämlich ein Anschlag verübt, um Lissa ihres Amtes zu entheben.

Sydney, Jill, Dhampir Eddie und Adrian, ein Moroi, der unbedingt in Jills Nähe bleiben muss, reisen nach Kalifornien in ein Internat. Dort geben sie sich als Geschwister aus. Jetzt fängt der Ärger aber erst an…

Meinung:

„Bloddlines – Falsche Versprechen“ ist die Spin – Off Reihe zu Vampire Academy. Sie steht der ersten Reihe in nichts nach, ich finde sie sogar besser.

Sydney hat man ja schon in „Vampire Academy – Blutschwur“ kennengelernt. Am Anfang hatte sie nur eine kleine Nebenrolle, doch jetzt ist sie die Hauptprotagonisten. Mutig, dachte ich am Anfang, lernt man Sydney doch als sehr streng und unnahbar kennen. Aber es hat sich zu 100% gelohnt.

Man erfährt mehr über die Alchemisten, die Sydney sehr unter Druck setzen. Sydney hat den Spitznamen „Vampir Liebhaber“ erhalten, weil sie ja Rose geholfen hatte. Sydney war mir total sympathisch, ich mochte sie sogar mehr als Rose, weil Sydney mir ähnlicher ist. Wollte Rose alles doch eher mit ihren Fäusten regeln, setzt Sydney auf ihre Intelligenz.

Adrian tat mir so leid. Nachdem Rose ihn wegen Dimitri verlassen hat, stürzte er in ein tiefes Loch. Auch wenn mir von Anfang an klar war, für wen Rose sich entscheidet, hoffte ich auf ein Happy End für Adrian. Vielleicht bekommt er seins in den weiteren Bänden von Bloodlines. Ganz zum Schluss sagt er etwas unglaublich süßes zu Sydney, das mich hoffen lässt. Ich bin absoluter Adrian Fan und zusammen mit Sydney macht er das Buch zu etwas ganz besonderem und deswegen finde ich sogar Bloodlines besser als VA.

Die Reihe Vampire Academy sollte man vorher lesen, um den ganzen Lesespaß zu haben, auch wenn man Bloodlines vermutlich versteht, ohne die ersten 6 Bände gelesen zu haben.

Bloodlines:

1. Falsche Versprechen

2. Goldene Lilie

3. Magisches Erbe

4. Feuriges Herz (April 2014)

5. Silver Shadows (engl., Juli 2014)

6. ?

Fazit:

Richelle Mead überzeugte mich mal wieder voll und ganz. Ihre neue Reihe fängt richtig gut an. Mit tollen Hauptprotagonisten und einem spannendem Plot. Richelle Meads Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Cover ist wunderschön. 5 Sterne :)