Besser geht es nicht!

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

"Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen." (Quelle Amazon)

Allgemeine Informationen

400 Seiten, erschienen 2013 im Bastei Lübbe Verlag, Genre Horror-Psycho-Thriller

Dieser Klappentext hat mch von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich habe von Anfang an gedacht, das Buch geht in die Richtung der Horror-Splatter-Reihe Saw. Jetzt nach dem Lesen kann man sagen, das es sich nur mit den Morden gleicht, sonst nicht. Dann waren meine Befürchtungen schon mal abgehakt.

Der zweite Punkt warum ich zu diesem Buch gegriffen habe, ist das Cover. Ich war sehr überrascht wie es in der Realität aussieht, denn man sieht so gut wie nichts wenn man auf das Buch schaut. Wenn man den Text (so wie auf dem Bild gezeigt) trotzdem sehen will, muss man einen Föhn ca. 20 Sekunden auf die Buchstaben halten. Dann bekommt man für kurze Zeit die Buchstaben in einer weißlich-grauen Schrift zu sehen.

Wenn ich ehrlich bin, hat mir das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Der Mörder, Francis Ackerman Jr. ist einfach nur der Wahnsinn. Alle Mord-Spiele waren sehr gut durchdacht und haben mir teils auch eine Gänsehaut verpasst. Denn wenn es um die Morde ging, habe ich nicht mehr in in meinem Haus gelebt, sondern in dem Buch (soetwas hatte ich lange nicht mehr!).

Ich möchte hier nicht mehr zu dem Inhalt verraten, denn eine Geschichte, die in dem Buch eine große Rolle spielt, sollte ganz allein erkundet werden.

Das Ende ist unerwartet gewesen und nicht vorhersehbar. Auch das hat mir sehr gefallen.