Rezension

Besser kann ein Thriller nicht sein !

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Bewertet mit 5 Sternen

Besser kann ein Thriller nicht sein !

Wer wählt denn sein eigenes Leben gegen das seiner Freundin und des kleinen Babys..??

Der neueste Tatort von Detective Phil Brennan erzählt genau diese schreckliche Geschichte...

 

Und auf die Hilfe seiner Lebensgefährtin Marina kann er dieses Mal leider auch nicht zählen, denn die Profilerin ist mit den Dämonen der Vergangenheit mehr als nur beschäftigt...

 

Wie stellt man sich einen wirklich guten Thriller vor..?

Ich folgendermaßen:

- sehr spannend, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann

- mit Persönlichkeiten, die nicht so leicht zu durchschauen sind

- mit überraschenden Wendungen, die den Leser immer wieder auf die falsche Fährte führen

- mit einem überzeugenden Plot

 

All das hat „Du sollst nicht leben“. Man merkt, dass hier zwei Meister am Werk waren (denn eigentlich heißt Tania Carver ja Martyn Waites bzw. er und Linda Waites gemeinsam...), die ihr Handwerk nicht einfach nur verstehen, sondern wahrlich meisterhaft ausüben.

 

Das Buch war sehr schnell ausgelesen und hat mich wieder begeistert.