Besser von Buch zu Buch!!

Secret Elements: Alle 4 Bände der Reihe in einer E-Box! - Johanna Danninger

Secret Elements: Alle 4 Bände der Reihe in einer E-Box!
von JOHANNA DANNINGER

Warum gerade  die störrische und zurückgezogene Jessica Winter alias Jay, mit Feuerrotem Haar, welches sie meist in einen Knoten zwängt und unter einer Mütze verbirgt, die Anderswelt retten soll, ist ihr völlig unbegreiflich, genauso wie die Existenz dieser Welt und die des merkwürdigen Amuletts, welches sie auf ominöse Weise von einer alten Frau bekommt.

Durch Zufall gerät sie in eine, ihrer Meinung nach, Barschlägerei und glaubt sich kurz darauf in einer skurrilen Sekte wiederzufinden. Wo sie auch promt den gutaussehenden Lee versucht niederzuschlagen, der zufällig der Captain des sagenumwobenen Team 8  der Agency ist. Mit der Zeit lernt sie ihre Rolle in der Agency kennen, wobei sie diese hinter einem kotzgelben Praktikantinnen Outfit verbirgt, denn niemand soll wissen, das jenes Amulett wieder auf Erden ist. Jay ist die einzige, die jetzt noch helfen kann.

Auch wenn ich den ersten Teil noch ziemlich langweilig fand, da es mehr darum geht wie Jay die neue Welt kennen gelernt hat, fesselte mich die Geschichte doch mit jeder Seite mehr. Der Auftakt der Reihe war zwar sehr sacht, doch wollte man am Ende des Buchs wissen wie es weiter geht und so habe ich täglich einen Band verschlungen, da mich die Geschichte so fesselte. Und das mitten in der Prüfungszeit!

Die Buchreihe ist auf jeden Fall sehr gelungen und nur zu empfehlen wenn man sich mal in einer anderen Welt verstecken möchte, weil das eigene Leben grad irgendwie doof ist. Jay sowie das ganze Team 8 und alle anderen Charaktere sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen und haben meine Phantasie zum glühen gebracht.