Rezension

bessere erste Hälfte

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover finde ich ansprechend.
Zuerst einmal muss ich die gelungenen Abbildungen loben. Sie sind gut  gezeichnet, ansprechend und zum Inhalt passend.

Die Kapitel sind mittellang, die Sprache ist gut und altersentsprechend gewählt.
Die Lunie´s finde ich sehr süß. Eigentlich hätte ich gerne viel mehr von ihnen gelesen. Mir gefällt gut, dass die die Kinder recht unterschiedlich sind.
Die Welt, in die sie eintauchen ist wunderbar magisch. Es sind einige witzige Szenen enthalten. Die Reise bis zum Labyrinth hat mir sogar ein bisschen besser gefallen als der eigentliche "Showdown" .Ich glaube schon, dass diese Welt die Kinder anspricht. Besonders auch der Baum hat mir gefallen. Den Bösen Rabenhorst empfand ich nicht als besonders bedrohlich.

Das Ende fand ich dann doch eher zäh und ein bisschen enttäuschend