Beste Freunde für immer - berührend, fesselnd und emotional

Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten - Jo Jonson

Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten
von Jo Jonson

Inhalt

In Jillians Leben läuft alles perfekt. Sie wächst in einer liebevollen Familie auf, ohne Druck. Kennt keine Sorgen oder Probleme und hat einen besten Freund, der ihr immer zur Seite steht. Jonas Leben sieht dagegen ziemlich anders aus, wo andere Kinder draußen spielen und Spaß haben, ist er am Lernen. Mit hohem Druck und großen Erwartungen wächst er auf. In Jillians Familie findet er die Geborgenheit und Wärme die er zu Hause nicht bekommt.

Alles lief gut, bis ein Schicksalsschlag Jillians Leben komplett auf den Kopf stellt. Sie versucht verzweifelt daran festzuhalten und daran nicht zu zerbrechen. Ein Tag der so viel verändern kann.

Währenddessen merkt Jonas, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Jillian entwickelt. Aber zu der Zeit verliebt sich Jillian ausgerechnet in Justin. Er ist ein riesen Macho und wechselt seine Freundinnen gefühlt jeden Tag. In Jonas fängt es an zu brodeln aber er kämpft dagegen an, er will seine Freundschaft zu Jillian einfach nicht verlieren.

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte zuvor schon ein wenig mit Jo Jonson der Autorin von „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ und „Behind the Spotlights“ auf Lovelybooks geschrieben. Da hat sie mich auf ihre beiden Bücher aufmerksam gemacht und dass ich diese als Rezensionsexemplare bei dem Eisermann Verlag anfragen könnte. Schnell habe ich mich dann entschlossen dieses Buch anzufragen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Ich war daher schon sehr gespannt.

Cover

Das Cover fiel mir optisch sofort ins Auge. Ich finde es passt wirklich mega gut zu dem Titel und zu der Geschichte. Da der Kirschbaum in dem Buch eine wesentliche Rolle spielt. Es ist ein echter Hingucker. Allgemein ist mir aufgefallen das die Cover des Eisermann Verlags wirklich schön sind.

Geschichte

Man lernt Jillian und Jonas kennen, wie ihre Freundschaft angefangen hat. Sie sind von klein auf an die besten Freunde, Nachbarn und gehen in die gleiche Klasse. Alle wundern sich das die beiden beste Freunde sind, weil sie so unterschiedlich sind, aber für Jillian und Jonas ist das völlig normal. Ich finde ihre Freundschaft so wundervoll, so eine enge Freundschaft wünscht sich glaube ich jeder.

Man denkt sich jetzt, dieses Buch ist die typische Lovestory, beide merken das sie doch mehr als nur freundschaftliche Gefühle füreinander hegen und Happy End. Aber nichts dergleichen. Denn ein Tag soll alles in Jillians Leben verändern. Ich weiß wie man sich in diesem Moment fühlt, wie man zusammenbricht und sich fragt, warum?!  Ich habe das schon zu oft erleben müssen.

Ich habe so mit der Geschichte mitgefühlt, innerlich in mir ist wirklich etwas gebrochen. Dieses Buch hat mich so mitgenommen. Am liebsten wollte ich Jillian helfen, aber in solch einer Situation kann dir glaube ich keiner wirklich helfen.

Protagonisten

Jillian und Jonas könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Jillian beliebt, lebhaft, immer gut drauf und jeden mit ihrer Laune anstecken kann, ist Jonas eher der ruhige, in sich gekehrte, Gitarre spielende und lernende Junge, den viele eigenartig finden.

Ich finde die beiden einfach mega sympathisch, sie sind mir so schnell ans Herz gewachsen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und klar geschrieben, sodass einem das Lesen wirklich spaß gemacht hat. Auch beschreibt die Autorin die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr detailreich, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Ebenfalls fand ich es gut das, das Buch aus Sicht von Jillian und Jonas geschrieben wurde., so lernt man beide noch besser kennen.

Fazit

Dieses Buch war so spannend und fesselnd. Gleichzeitig so emotional und berührend. Aber auch wirklich zerstörend, in mir tobte ein Gefühlschaos. Ich habe aber auch so mit der Geschichte mitgefiebert.

Wenn ihr das Buch lest wisst ihr genau was ich meine, also das ist ein Apell meinerseits: Lest dieses Buch unbedingt. Aber seid gefasst darauf das es nicht nur die typische Liebesgeschichte ist. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, es hat mich mehr als nur überzeugt.

Ich werde auch bald von der Autorin ihr Buch „Behind the Spotlights“ lesen, weil ich den Schreibstil von Jo Jonson echt total toll finde.

Bewertung 5/5 Sternen