Bester Teil bisher

Die fünf Tore 03. Schattenmacht - Anthony Horowitz

Die fünf Tore 03. Schattenmacht
von Anthony Horowitz

Der 3. Band einer Reihe!

Er schickte seine Gedanken aus, rief den Namen seines Bruders, ohne einen Laut von sich zu geben. Nichts. Keine Reaktion. Jamie spürte diese Stille und sie verriet ihm, dass das eingetreten war, was er am meisten fürchtete: Er war allein.

Meinung:

Nachdem mich der zweite Band der Reihe nicht so überzeugen konnte wie der Erste, hat es eine Weile gedauert bis ich zu diesem dritten Band gegriffen habe. In diesem Band geht es diesmal nicht hauptsächlich um Matt sondern um die Zwllingsbrüder Scott und Jamie und ihren Weg zu den 5. Wie die ersten Bände ist auch dieser wieder aus der Erzählersicht geschrieben, was mir hier allerdings recht gut gefällt. Gleich am Anfang wird einem erzählt, das es in dem Buch 3 Welten gibt, das hat mich nicht so begeistert, als ich dort aber angekommen bin hat es mir sehr gut gefallen und dies hat dem ganzen nochmal einen Kick gegeben. Ich habe mich in diesem Buch keine Sekunde gelangweilt, es war durchweg spannend und für mich der bisher beste Teil der Reihe. Band 5+6 habe ich bereits hier stehen und Band 4 sofort bestellt. Ich freue mich die Reihe fortsetzen zu können und zu schauen wie das ganze ausgeht.

Fazit:

Eine bessere Fortsetzung hätte es meiner Meiung nach nicht geben können, sehr spannend und energiegelanden. Es macht lust auf mehr.