Bestes Buch der Reihe!

Hexe Lilli auf Schloss Dracula - Knister

Hexe Lilli auf Schloss Dracula
von Knister

Das ist definitiv unser Lieblingsabenteuer der kleinen Hexe. Es passt gut zu dem Vampirkult der letzten Jahre, auch wenn es schon mehrere Jahre zuvor herausgekommen ist. Die Vampire, beziehungsweise Graf Dracula, stehen hier zwar im Vordergrund, trotzdem geht es nicht zu tief ins Thema. Die Kinder werden sich also nicht fürchten, weil es doch eher von einer humoristischen Seite angepackt wird. Es kommen eben die charakteristischen und populärsten Merkmale des Vampirismus wie Knoblauch, Zähne, Blut und Sonnenlicht zum Tragen.

Diese Geschichte ist auch wirklich spannend. Gerade für die Kleinen dürfte es ein wahres Abenteuer sein.

Diese Bücher sind in einem durchgeschrieben. Es ist also keine Geschichtensammlung. Zwar gibt es genügend Kapiteleinteilungen, aber das Kind muss trotzdem in der Lage sein einer einzelnen Geschichte über einen längeren Zeitraum zu folgen und die Zusammenhänge zu verstehen.

Die Schrift ist relativ groß und für Kinder angenehm zu lesen. Die Bebilderung ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Ich kann dieses Buch für Kinder ab 8 Jahren absolut empfehlen. Es ist sehr gut zum Selberlesen geeignet.