Bestes Fantasy-Buch ever!

Engel der  Nacht 01 - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht 01
von Becca Fitzpatrick

Vorneweg muss ich sagen, dass dieses Buch das beste Fantasy-Buch war, dass ich je gelesen habe. Ich habe ja schon vor einiger Zeit "Auf den Schwingen der Nacht" gelesen. In diesem Buch ging es auch um Engel und ich war von der Geschichte überhaupt nicht begeistert. Deshalb hatte ich erst meine Zweifel, ob mir dieses Buch gefallen würde. Aber wie man sieht, waren die Zweifel unbegründet.
Die Autorin hat es durch ihren wunderbaren Schreibstil geschafft, die Geschichte unglaublich real und düster wirken zu lassen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich direkt in der Geschichte neben Nora stehen würde.
Am Anfang hatte ich das Gefühl eines der "Biss-Bücher" zu lesen, da es schon einige Paralellen zum Beginn der Geschichte gibt. Allerdings hat sich das im Laufe der Geschichte geändert.
Vee ist mir ziemlich unsympatisch gewesen, da sie meistens alles dramatischer gemacht hat, als es war. Mit Nora hingegen konnte ich mich sofort identifizieren, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich genauso alt bin wie sie. In den meisten Situationen hätte ich genauso wie sie gehandelt.
Zum Ende hin wurde die Geschichte ein bisschen kompliziert, aber auch immer spannender. Es kam mir so vor, als würde ich einen Thriller statt ein Fantasy-Buch in der Hand halten. Es ist nichts so wie es scheint. Es ist fast unmöglich darauf zu kommen, wer der Böse ist, der Nora etwas antun will.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir den zweiten Teil kaufen werde, da die Geschichte für mich abgeschlossen wirkt und mir die Inhaltsangabe des nächten Teils gar nicht zusagt.