Betsy-Taylor-Serie Band 5

Nur über meine Leiche - Mary Janice Davidson

Nur über meine Leiche
von Mary Janice Davidson

Rezi vom 31-01-2010

Betsys Geburtstag steht bevor-an dem sie zu ihrer Freude kein einziges Jahr gealtert sein wird-und auch die Hochzeit mit Eric rückt endlich näher. Der umwerfend gut aussehende Vampir hat ihr Herz vollständig erobert, aber wie um alles in der Welt soll sie ihm beibringen, dass sie mit dem Blusaugen aufhören will? Und das ist nicht das einzige Problem, mit dem sich Betsy herumschlagen muss. Als Königin der Vampire soll sie eine einflussreiche Gesandtschaft hochnäsiger europäischer Vampire empfangen, die Betsys diplomatisches Geschick auf eine harte Probe stellen. Politik war noch nie ihre Stärke, vor allem dann nicht, wenn sie um das Leben ihrer besten Freundin fürchtet. Und schließlich ist da ihre üble Stiefmutter Ant, die ihr dauernd den kleinen Bruder Jon aufs Auge drückt. Mit seinen vollen Windeln stört er die traute Zweisamkeit der Verlobten empfindlich. Aber Betsy wäre nicht Betsy, wenn sie sich von nervtötenden Vampiren, schreienden Babys und anderen Widrigkeiten des Lebens in die Knie zwingen ließe!

Der fünfte Teil der Serie zieht endlich wieder an, was die Handlung und die Figuren anbelangt. So tritt Betsy in ihrer gewohnt einfältigen aber liebenswerten Art von einem Fettnäpfchen ins Nächste und lässt sich immer wieder übertölpeln. Nette Unterhaltung für zwischendurch.